Wer sind wir?
Vereinsgründung
Anlass für die Gründung des Diakonievereins Lonnerstadt in der Rechtsform eines e.V. war die Einführung der gesetzlichen Pflegeversicherung zum 01.04.1995. Denn erst als e.V. konnte man sich – zusammen mit damals 14 weiteren Diakonievereinen – als Gesellschafter an der ebenfalls neu zu gründenden Zentralen Diakoniestation (ZDS) im Raum Neustadt/Aisch gGmbH beteiligen und einer der Träger werden. Durch die Gründung der ZDS konnte die fachgerechte ambulante Pflege sichergestellt werden.
Damit war nicht nur der erste Baustein für den jungen Verein – sprich der Fortbestand der fachgerechten ambulanten Pflege – gesichert, man war nun auch eingebunden in eine starke Gemeinschaft.
Zentrale Diakoniestation Neustadt a.d. Aisch
Seit 1996 ist die Zentrale Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch gGmbH im Bereich der ambulanten Hilfen, vorranging in der ambulanten Pflege, tätig. Das Angebot umfasst verschiedene Dienste, die darauf abzielen, Menschen zu unterstützen und ihnen ein weitestgehend selbstständiges Leben zu ermöglichen.
Geschäftsführung
Die Zentrale Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch gGmbH ist eine gemeinnützige Gesellschaft, die von einem hauptamtlichen Geschäftsführer geführt wird. Zudem gestaltet der Aufsichtsrat die Arbeit der Zentralen Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch gGmbH maßgeblich mit.
Aufsichtsrat
Der Aufsichtsrat gestaltet die Arbeit des Zentrale Diakoniestation im Raum Neustadt/Aisch gGmbH maßgeblich mit. Er berät über neue Projekte, trifft wichtige Entscheidungen und beaufsichtigt die operative Arbeit.
Kontakt
Frank Larsen, Geschäftsführer
Zentrale Diakoniestation
Kirchplatz 6
91413 Neustadt/Aisch
Stellung unseres Diakonievereins in der gGmbH
Als einer der Gesellschafter der Zentralen Diakoniestation, hat unser Verein Einfluss auf die Entscheidungen der gGmbH. Es finden regelmäßige Gesellschafterversammlungen und Treffen der Vereinsvorsitzenden statt.
Unsere Mitglieder können eine Vielzahl von Beratungsangeboten der gGmbH kostenlos in Anspruch nehmen.